So einfach kann das Kontaktlinsen Entfernen sein...


Kontaktlinsen entfernen - Schritt für Schritt

Du möchtest dich gerne von deiner nervigen Brille verabschieden und Kontaktlinsen tragen? Du hast aber Zweifel, ob du die Linsen auch allein einsetzen und wieder herausnehmen kannst? Wie einfach das Einsetzen von Kontaktlinsen ist, haben wir dir ja bereits einem unserer letzten Beiträge erklärt. Wenn du dir das Video angesehen hast, hast du auch schon gesehen, wie du die Kontaktlinsen wieder entfernen kannst. Falls du aber lieber noch einmal eine kleine Zusammenfassung davon haben möchtest, bist du hier genau richtig.


Und so funktioniert das Herausnehmen von Kontaktlinsen am besten


  1. Hände sorgfältig waschen und abtrocknen

  2. Geradeaus in den Spiegel blicken

  3. Zieh dein Unterlid mit dem rechten Mittelfinger leicht runter und halte das Oberlid mit dem Mittelfinger der linken Hand fest

  4. Jetzt nach oben sehen und mit dem rechten Zeigefinger die Kontaktlinse nach unten auf den weißen Teil des Auges ziehen

  5. Du hast es fast geschafft − nur noch mit Daumen und Zeigefinger die Linse vom Auge abfalten und fertig!

Wie bereits anfangs erwähnt, haben wir im Beitrag zum Kontaktlinsen Einsetzen auch ein Video bereitgestellt, in dem du ebenfalls erfährst, wie du die Linsen wieder abnehmen kannst. Wie du siehst, ist das Kontaktlinsen Entfernen gar nicht so schwer! Ein bisschen Übung und schon kannst du problemlos Kontatklinsen tragen.